[TYPO3-german] Formhandler und pregMatch

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Mon Oct 11 17:41:22 CEST 2010

  Am 11.10.2010 16:06, schrieb Stephan Bauer:
> Hallo,
>
> ich habe folgenden Validator eingerichtet:
> errorCheck.2 = pregMatch
> errorCheck.2.value = /^[A-Za-z0-9-]$/
>
> Leider erhalte ich immer die Meldung, dass der Validator false liefert,
> auch wenn ich nur Buchstaben eingebe.
>
> Hat jemand eine funktionierende Konfiguration?
>
> Alles andere funktioniert super, die Version ist 0.9.9.

Hallo Stephan,

meines Erachtens ist das letzte Minus falsch.
wenn Du Minus als Zeichen akzeptieren willst muss es maskiert werden: \-
Bei dem ^-Zeichen bin ich mir jetzt nicht sicher, ob der Ausdruck dem
Beginn zugewiesen oder negiert wird, evtl. mal in der Klammer notieren.
Hilfreich ist immer, die Ausdrücke immer erst mal in einer reinen
PHP-Datei zu testen.

Gruß,
David