[TYPO3-german] T3 4.4.4 / Templa Voila 1.5.0 / Rechteproblem?

Chris Bernhard chris at dreamride.de
Mon Oct 11 16:51:11 CEST 2010

Hi zusammen,

sämtliche Redakteure bekommen seit neuestem folgende Fehlermeldung beim
Bearbeiten der Seiten präsentiert:

Your user settings don't allow creating, moving or removing elements
from this page.
Your settings indicate that you're either don't have the general right
to edit page content, or you're not allowed to modify required tables or
you're not allowed to edit the content fields. We suggest you recheck
the settings or get in touch with your technical support.

Ich habe keine Ahnung, woher das auf einmal herrührt, habe auch die
Rechte nochmals gecheckt und keine Abweichungen gefunden, die das
auslösen könnten.

Außerdem darf entgegen der "Ansage" schon Content editiert als auch
gelöscht werden...

Jemand vielleicht Idee, wo ich hier ansetzen könnte?

Vielen Dank und allerbeste Grüße vom Chris