[TYPO3-german] tt_address: Hilfe bei SELECT/JOIN gesucht

Christian Tauscher christian.tauscher at media-distillery.de
Sun Oct 10 17:30:58 CEST 2010

Hallo liebe SQL-Cracks.

wir haben forgende Tabellen:

* tt_address
* tt_address_group

beide sind verknüpft über

* tt_address_group_mm

Was mir nicht gelingen will:
Ich habe eine/mehrere Adresse/n (deren uid), und ich möchte nun alle
anderen Adressen Herausfinden die in deren Gruppe/n sind

Ich mach das im Moment zu Fuß, erst Gruppe finden, dann Andere
Mitglieder finden. Und das für jede Adresse.
Es funktioniert, aber das ist so ein aufgeblasenes SQL in tausend
Scheifen, Redundante Ergebnisse... nicht gut.

Ich bekomm Knoten im Hirn, irgendwie übersteigt das meine
Vorstellungskraft, vielleicht habt ihr mir ein elegantes Kostrukt dazu.

Diese JOINs etc waren noch nie meine Stärke :-(

Herzlichen Dank,

Christian.