[TYPO3-german] Formhandler

Dennis amarik at live.de
Fri Oct 8 11:39:40 CEST 2010

Salve,

ich habe mir mit Formhandler ein Formular erstellt, und würde es gerne
so einstellen, dass im Betreff etwas eingebunden wird, was der Besucher
in einem bestimmtem Feld (oder eine Kombination aus zwei Feldern)
geschrieben hat...

z.B. wenn ich die zwei Felder habe...

	###error_firstname###
	<label for="firstname">
		###LLL:firstname###
		###required_firstname###
	</label>
	<input type="text" name="formhandler[firstname]" id="firstname"
value="###value_firstname###"/>

	###error_lastname###
	<label for="lastname">
		###LLL:lastname###
		###required_lastname###
	</label>
	<input type="text" name="formhandler[lastname]" id="lastname"
value="###value_lastname###"/>

was müsste ich dann in das Feld Betreff eingeben damit im Betreff der
Email erst der Name und dann der Nachname angegeben wird?

ich habe es schon mit ###value_lastname###, ###lastname###,
value_lastname und lastname getestet aber anstatt des Textes das ich in
die Felder geschrieben habe wird es einfach so übernommen.