[TYPO3-german] Re: Extension comments _LOCAL_LANG wie ändern?

Steffen Gebert steffen at steffen-gebert.de
Thu Oct 7 19:47:55 CEST 2010

On 07.10.10 15:00, Lina Wolf wrote:
> Hallo Thomas,
>
> Vielleicht hilft Dir folgender Artikel, den ich vor ein paar Monaten
> geschrieben habe:
> http://typo3-blog.net/tutorials/news/kommentar-zaehlung-in-tt-news.html
>
> Comments nutzt den Translation Server, daher werden Übersetzungen nicht
> direkt mitgeliefert sondern durch den Extension Manager heruntergeladen. Sie
> befinden sich hinterher in folgendem Ordner:
> typo3conf/l10n/de/comments
>
> Hier solltest Du sie aber nicht ändern. Es ist möglich, weitere
> locallangdateien einzubinden, an dieser Stelle kann jedoch keine Änderung
> [...]

Hm, warum soll das über TypoScript nicht funktionieren?
[1] hört sich so an, als klappt das immer.

Alternativ kannst du dir mal 'locallangXMLOverride' anschaun, was über
$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['locallangXMLOverride'][LLL-Datei][eigenerKey] =
'typo3conf/langoverride.xml'; die Übersetzungen vom Translation-Server
überschreiben kann.
[1] spricht die Änderung an, mit der locallangXMLOverride eingeführt
wurde, anfangs sollte das XLL heißen, wurde aber dann umbenannt (was im
Bugtracker so nicht drin steht).

[1] http://bugs.typo3.org/view.php?id=11825
[2] http://wiki.typo3.org/wiki/Pending_Documentation#doc_core_inside

Kind regards