[TYPO3-german] Installation von TYPO3 automatisieren

Tom Lehmann tomhb at gmx.ch
Thu Oct 7 18:14:38 CEST 2010

Moin,

Ich moechte auf einem GNU/Linux ein TYPO3 laufen lassen. Nun stelle ich
mir die Frage, ob ich eine Installation per Skript automatisieren koennte.
Das grundlegende TypoScript habe ich schon ausgelagert, es fehlt noch eine
Idee, wie ich drei Domains und drei unterschiedliche Seitenbaeume anlegen
koennte. Natuerlich ist es moeglich eine t3d im BE einzulesen - ich wollte
das aber erst einmal nicht. Mein Ziel ist, alles ueber die Shell mit einem
Skript zu erledigen, ohne jeglichen Login im BE.

Also noch mal die grundsaetzliche Frage: ist es moeglich per Skript ein
vollstaendiges TYPO3 zu installieren? Ist halt vom Inhalt durchaus
komplexer als der einfache QuickStart.

Vielleicht hat ja mal wer einen guten Link oder ne Doku!? Bedankt.

Gruss Tom