[TYPO3-german] www voranstellen

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Thu Oct 7 11:06:06 CEST 2010

  Am 07.10.2010 10:53, schrieb Yves Chassein:
>  Hey,
> ich habe ein kleines Problem. Ich verwalte mit meinem Typo3 mehrere
> Domains mit verschiedenem Inhalt. Ich möchte diese Domains auch ohne
> www zur Verfügung stellen. Das ganze löse ich über ein Redirect in der
> htaccess. Jetzt ist mein Problem aber will man nicht nur auf die
> Startseite, sondern auch auf eine unterseite meiner Page, geht dies
> nur bei der Domain die als 1. im Typo3 Backend gelistet ist. Versuche
> ich dies bei der 2. kommt einfach nur eine weiße leere Seite. Hat da
> jemand vielleicht eine Idee an was da liegen könnte

Hy,

Du kannst www.domain.com und domain.com als eigene Domains verwalten.
In realURL kannst Du eine der beiden Domains konfigurieren und auf die
andere kopieren.

Im TS-Setup machst Du eine Fallunterscheidung nach Domain und teilst
entsprechend die baseUrl zu.

Im Seitenbaum mußt Du dann noch Domain-Records hinterlegen, auch für beide.

Gruß,
David