[TYPO3-german] syntax highlighting

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Wed Oct 6 22:09:45 CEST 2010

  Am 06.10.2010 21:38, schrieb Silke M�ller:
> "Silke M�ller"<jum.il at t-online.de>  schrieb im Newsbeitrag
> news:mailman.1.1286356956.3410.typo3-german at lists.typo3.org...
> Ich w�rde gern den TS-Code der Template-setups im Backend farblich
> dargestellt haben.
> Gru� Silke

Hallo Silke,

Ich habe mal eine Erweiterung geschrieben, die Templates aus
unterschiedlichen Quellen mit der JS-Bibliothek Geshi darstellt.
Geshi ist zur Quellcode-Darstellung entwickelt und Bestandteil
verschiedener Erweiterungen, die Dir hier auch empfohlen wurden.
Ich hatte das damals in einem eigenen Haupt-Modul im Backend entwickelt,
so daß verschiedene Sub-Module ausgewählt und auch noch programmiert
werden können. Ausserdem sollten Redakteure die Templates und Dateien
auch ansehen können.

Aus verschiedenen Gründen habe ich es noch nicht ganz fertig gestellt,
aber ich könnte Dir die unfertige Version bei Interesse zukommen lassen.

Gruß,
David