[TYPO3-german] Druckansicht per Javascript abfragen

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Wed Oct 6 15:59:10 CEST 2010

  Am 06.10.2010 15:27, schrieb Jan Kornblum:
> Oh, entschuldigung!

> Bspl.: Du hast eine statische HTML Seite. Jetzt sagst Du im Firefox
> "Datei" -> "Drucken". Hier wird dann z.B. ja die media=print
> Deklaration im CSS verwendet, sofern vorhanden.
>
> Die Frage war, ob man in diesem Fall (also nachdem man auf Datei ->
> Drucken geklickt hat) die Möglichkeit hat, dass diverse Javascripts
> einfach nicht ausgeführt werden.
>
> Ich habe keine Ahnung wie das gehen könnte. Aber das CSS kann ja auch
> unterschiedlich ausgewertet werden (print, screen), vielleicht gibts
> [...]

Ja, jetzt hab ichs ;)

Generell kannst Du "media" ja aus der Referenz zum Stylesheet abfragen.
Da Du dann aber schwer eine Unterscheidung durchführen kannst, schlage
ich was anderes vor:

Im Print-CSS definierst Du einen bestimmten bereich sehr typisch - kann
auch unsichtbar sein.
Dann kannst Du mit currentStyle [1] die Eigenschaften abfragen und weißt
in welchem Modus Du Dich befindest.

1) http://www.html-world.de/program/js_o_cst.php

Gruß,
David