[TYPO3-german] Druckansicht per Javascript abfragen

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Wed Oct 6 15:27:01 CEST 2010

Oh, entschuldigung!

> Sorry, verstehe keine Deiner beiden letzten Mails.
> Was ist das "reine "Datei -> Drucken""?

Bspl.: Du hast eine statische HTML Seite. Jetzt sagst Du im Firefox
"Datei" -> "Drucken". Hier wird dann z.B. ja die media=print
Deklaration im CSS verwendet, sofern vorhanden.

Die Frage war, ob man in diesem Fall (also nachdem man auf Datei ->
Drucken geklickt hat) die Möglichkeit hat, dass diverse Javascripts
einfach nicht ausgeführt werden.

Ich habe keine Ahnung wie das gehen könnte. Aber das CSS kann ja auch
unterschiedlich ausgewertet werden (print, screen), vielleicht gibts ja
auch seitens Javascript die Möglichkeit, abzufragen ob die Seite gerade
"gedruckt" wird oder ob sie auf dem "Monitor angezeigt" wird.

Verstehst Du was ich meine?

Grus, Jan