[TYPO3-german] Vorankuendigung Security-Bulletin

A. Zander feuersalamander at googlemail.com
Wed Oct 6 09:39:22 CEST 2010

Mal nebenbei gefragt:
Was spricht bei TYPO3 eigentlich gegen eine zusätzliche "Info- bzw.
Updatefunktion", die den Admin nach Login im Backend informiert, das das
eingesetzte System ein Sicherheitsupdate o. Patch benötigt - oder  dies
gar gern auch auf Wunsch ausführt?
Sollte doch grundsätzlich realisierbar sein oder? Oder hat soetwas
gravierende Nachteile?

Übrigens:
Schade finde ich das Version 4.1 nicht noch mit einem Patch versorgt
wird. Der Support dafür is ja dummerweise quasi grad erst (ok, vor
einigen Wochen) ausgelaufen und nun gibts direkt eine scheinbar größere
Lücke. Wenn ich mich erinnere war es bei der "Schäublelücke" noch der
Fall das auch ältere Systeme gefixt wurden.

Grüße