[TYPO3-german] Vorankuendigung Security-Bulletin

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Wed Oct 6 00:18:02 CEST 2010

  Am 05.10.2010 23:29, schrieb Axel Joensson:
> Hallo,
>
> heute kam per Mailing-Liste ein "Important Security-Bulletin
> Pre-Announcement" mit dem Hinweis, dass morgen um 9:00 GMT das
> entsprechende Bulletin samt einem "sehr wichtigen Fix" für T3 4.2 - 4.4
> veröffentlicht werde und dass man an diesem Mittwoch unbedingt die
> Installationen aktualisieren möge.
>
> Ich habe Zweifel, ob eine solche Vorankündigung der Sicherheit dient.
> Nicht jeder hat pünktlich zum angekündigten Zeitpunkt auch Zeit, alles
> andere zwecks Installation eines Updates fallen zu lassen, ganz
> [...]

Hallo Axel,

die Art der Ankündigung könnte man gegenüber dem Security-Team sicher
zur Diskussion stellen, zumal wir das von Dir angesprochene Dilemma
nicht zum ersten Mal haben.

Für alle, die morgen keine Zeit haben Updates durchzuführen:
Ich übernehme gerne die Aufgabe, Installationen zu aktualisieren um die
betroffenen Domains zeitnah vor Angriffen zu schützen.
Wer Interesse an dieser Leistung hat kann mich gerne per Mail kontaktieren.

Viele Grüße,
David

david at bruchmann-web.de
www.bruchmann-web.de