[TYPO3-german] Bildbreite in FCE

JoH asenau info at cybercraft.de
Mon Oct 4 11:57:53 CEST 2010

> Ich melde mich nochmal, weil etwas witziges passiert ist:
>
> http://tmp.tierschutzverein-freiburg.de/testinhalte/bildbreiten-breit.html
> http://tmp.tierschutzverein-freiburg.de/testinhalte/bildbreiten-schmal.html
>
> Ihr seht, dass das "Nur Bilder"-Element sich der Größe des FCE
> anpasst... Ich habe fast alles deaktiviert, was in der ersten Spalte
> an Code drin war - ich würd aber gerne wissen, wie ich auch den
> Bildern im "Text mit Bild"-Element diese Funktion beibringen kann...

Auf dem gleichen Weg wie schon für das "Nur Bilder" Element.
Auch dort gibt es entsprechende Einstellungen, mit deren Hilfe Du width und/oder maxWidth beeinflussen kannst.
Per Default wird AFAIR die Hälfte der jeweiligen Breite des "Nur Bild" Elements genommen, wenn im "Text mit Bild" Element nichts vorgegeben ist.

ggf. läßt Du auch einfach mal das RESTORE_REGISTER weg, das Dir einige hier empfohlen hatten.
Da Du AFAIR die Werte eh immer über LOAD_REGISTER gesetzt hast, macht das nämlich in Deinem Fall eh wenig Sinn.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de