[TYPO3-german] DE/EN für .de/.com einrichten?

Georg Nebel georg.nebel at gmx.de
Sat Oct 2 13:41:22 CEST 2010

Hallo Basti,
wenn die com Domain direkt auf die Englische Sprache verweisen soll,
dann ist da ein 301-Redirkt ungünstig, da dann die Hauptseite nicht in
der Suchmaschine erfasst wird.
Eigenlicht ist für com dann Englisch die Hauptsprache.
Von daher würde ich das über die Rewrite-Rules von Realurl lösen.
Sprich
www.tester.com -> L=1
www.tester.de-> L=0 bzw. nicht gesetzt

Viele Grüße