[TYPO3-german] Unterschiede zwischen tt_product und commerce

Andreas Werner info at awit.biz
Sat Oct 2 12:02:49 CEST 2010

Hallo Domi,

> tt_product und commerce testweise installiert, beide sind ja enorm
> umfangreich und ähneln sich dabei auch sehr. Welches System ist denn
> für welchen Anwendungsbereich gedacht? Könnt ihr mir vielleicht ein

tt_products ist zwar sicher etwas "altbacken", aber für ein Shopsystem,
dass direkt im TYPO3 laufen soll durchaus eine Überlegung wert. Ich habe
gerade wieder ein System in Arbeit, bei dem ich es einsetzen werde.

commerce ist wohl eher was für große Shops, jedenfalls ist es so
angelegt - ein Kunde mit großem Shop hat sich bei mir dann allerdings
für Magento entschieden, dass wir dann mit TYPO3 verbandelt haben.

> paar gute Linktipps und Empfehlungen geben? Ich habe zum einen vor,
> eine Sprachreisenseite zu realisieren, zum anderen ein Künstler
> Portal. Habe den Quickshop ausprobiert, jedoch fand ich ihn am Ende
> die Funktionsvielfalt doch nicht ausreichend genug für meinen Bedarf.

Schau mal hier rein:
https://www.opensourcepress.de/index.php?26&backPID=300&swords=TYPO3&tt_products=153

tt_products wird dort ausführlich behandelt, sehr schön nachvollziehbar,
außerdem gibt´s eine Kurzübersicht über Commerce, GSA-Shop, Webformat
Shop und Trade.

Viele Grüße
Andreas