[TYPO3-german] 1) Abmelde-link in simulatebe spinnt! 2) Logout-link im Topmenu ?

Steffen Fahl steffen.fahl at t-online.de
Sat Oct 2 10:02:31 CEST 2010

1) Wie bereits berichtet habe ich für meine Kollegen simulatebe auf der
Seite laufen. Die Leiste mit den Contentelementen ist auch eigentlich
richtig klasse.

Bloß der Abmeldebutton spinnt irgendwie. Hat jemand eine Ahnung wo ich den
anpassen könnte momentan
Steht in der statuszeile des Browsers

http://www.ohg.sh.schule.de/sp/typo3/logout.php?redirect=http://www.ohg.sh.s
chule.de/sp/index.php?id=204

Der Effekt ist dann:
"Oops! This page appears broken. HTTP 404 - File not found."

Das ist lästig und unnötig. In den paar Dateien im Ordner
"typo3conf/ext/simulatebe" habe ich aber nichts mit "logout" oder
"redirect"finden können, was ich vielleicht korrigieren könnte.

Wenn jemand eine Idee dazu hat wäre es prima.

2) Auch wenn ich mich eigentlich auf ein Problem pro Mail beschränken soll
und will, hängt damit auch folgende Frage zusammen. Ich hätte gerne im FE
einen Logoutlink im Topmenu. Momentan habe ich dort nur einen Link zur
Loginseite, auf der dann erst der Abmeldebutton zu finden ist. Ich würde das
gerne mit einem Topmenü-Logout vereinfachen. Ich bin da allerdings auch in
den Extensions und Google-recherchen noch nicht fündig geworden. Ist das
überhaupt möglich? Wenn ja wäre ich dankbar über Links zu entsprechenden
Documentationen, Tutorial, Tipps o.ä.

Danke
Steffen Fahl