[TYPO3-german] tt_news felder nicht editierbar machen

Ralf-René Schröder ralf.rene at online.de
Fri Oct 1 17:41:45 CEST 2010

ich muß die Felder title,short und bodytext im Backend anzeigen, aber nicht editierbar machen...
(die Datensätze werden durch das FE eingegeben und die Redakteure sollen sie in diesen Feldern nicht
ändern können - brauchen aber ansonsten den vollen Zugriff um sie freizuschalten oder in anderen
Feldern ergänzungen vorzunehmen)

wenn ich es in der tca von tt_news hardcode, dann wirkt es ja auf die komplette installation, ich
muss es aber auf user oder auf page ebene einschränken...
folgendes zeigt aber keine Wirkung (sowohl auf user als auch auf page ebene), wo ist mein
Denkfehler, oder ist das nicht realisierbar ???
TCEFORM.tt_news.title.config.type = none
TCEFORM.tt_news.short.config.type = none
TCEFORM.tt_news.bodytext.config.type = none

--
Ralf-René Schröder
http://if-20.com  ... YAML templates for TYPO3