[TYPO3-german] Headerbild referenzieren

Tom Arnold t3list at bnt.de
Sat Nov 27 22:54:27 CET 2010

hi,

ich würde das bild per TS als IMG_RESOURCE erstellen, und dieses dann per page.headerData als CSS style der jeweiligen seite setzen, somit hast Du dann ein Element, was Du per mouseover oder so weitermodifizieren kannst.

also im html template:

im TS irgendwie sowas:

temp.headerstyle  = IMG_RESOURCE
temp.headerstyle.import .....
temp.headerstyle.wrap = <style type="text/css">#header { background: url(../pfadzumbild/ | ) no-repeat;}</style>

page.headerData.100 < temp.headerstyle

im allgemeinen css dann sowas wie

#header:hover {
	background-position: x y;
}

gruss
tom
--
BNT.DE Gesellschaft für interaktive Medien
Löwengasse 27E