[TYPO3-german] Zufälliges CE aus Seite

Stefan Collon stefancollon at yahoo.de
Fri Nov 26 14:53:22 CET 2010

Hallo Liste,
ich such gerade einen Weg um folgendes Problemchen zu lösen:

- Ich arbeite mit Templavoila
- Ich habe eine Seite (mein CE-Pool) in der liegen in einem "Container for
Elements" 10 Contentelemente gleicher Vorlage
-> Nun möchte ich auf meiner Hauptseite pro Seitenaufruf ein zufälliges CE aus
dem CE-Pool anzeigen

Gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten oder vielleicht eine Extension?

Ich habe mir schon überlegt, einfach über tt_news zu arbeiten und meine 10 CE
als 10 verschiedene News in einer sonst auf der Seite nicht sichtbaren Kategorie
zu erstellen.
Aber ich finde leider (noch) keinen Weg, in der resultierenden Liste die News,
und da immer nur einen Eintrag, "zufällig" auszugeben.

Grüße,
Stefan