[TYPO3-german] fe_user Tabelle ohne gender?

Bjoern Pedersen bjoern.pedersen at frm2.tum.de
Thu Nov 25 15:01:09 CET 2010

Am 25.11.2010 14:30, schrieb Felix Nagel:
> Hallo,
>
> ist jemandem außer mir aufgefallen das die fe_user Tabelle kein gender
> field mehr hat?
>
> Ich wollte gerade die datamints_feuser EXT einrichten und einen Herr /
> Frau radio-button erstellen -- ohne Erfolg, da es das gender Feld in
> keiner unserer TYPO3 4.4.4 Installationen noch gibt.
>
> Weiß da jemand genaueres drüber?
>
> Danke und

Hallo,

das gender-field wird von einigen extensions geliefert. U.a
sr-fe_user_register für die tabelle fe_users,
oder in tt_address für tt_address.

im core ist es bewusst nicht enthalten, da gab es in der core oder
dev-Liste eine längere Diskussion. fe_user soll von Haus aus  möglichst
schlank sein, per extension is es ja leicht( kickstarter!) zu erweitern.

Björn