[TYPO3-german] t3blog

Lorenz Ulrich lorenz-typo3 at visol.ch
Mon Nov 22 17:11:42 CET 2010

Hallo Dennis

 > leider scheint es so dass ich mehr als nur zu dumm bin für t3blog...
 > Es hat mir nachdem ich lot3blog installiert hab die ganze Seite
 > zerschossen weswegen ich alles rückgängig gemacht habe und mir jetzt ne
 > andere Lösung einfallen lassen muß:(

Das "Problem" ist, dass t3blog einen anderen Ansatz hat als die meisten
Extensions. Es gibt hier keine HTML-Templates, sondern ausschliesslich
Typoscript-Templates, die die ganze Ausgabe regeln.

Es gibt zwei Ansätze:

- Du schaust im TSOB (plugin.tx_t3blog_pi1) bei den entsprechenden Views
an, wo welche Teile gespeichert sind und änderst diese dann oder
"löschst" sie, z.B.

plugin.tx_t3blog_pi1.blogList.commentForm.10.60.10 >

würde das Captcha-Bild löschen (nur als Beispiel, ganz unabhängig davon,
ob das jetzt sinnvoll ist).

- Oder du legst dir ins fileadmin/irgendwas Verzeichnis eine Kopie der
Typoscript-Files aller Widgets an, bearbeitest diese direkt und bindest
sie anstelle der offiziellen Widgets ein.

Bei Fragen kannst du dich melden.

Lorenz