[TYPO3-german] TemplaVoila und TYPO3 4.5beta

Tim Duelken timd at fladi.de
Sun Nov 21 15:05:22 CET 2010

Ahoi!

> ich habe Folgende Fehlermeldung bei der Installation von TemplaVoila
> in der 1.5.2er Version nach der Installation im Backend:
> Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required
> 'init.php' (include_path='.;(...)\xampplite\php\PEAR') in
> C:\Users\Domi\Documents\Dropbox\xampplite\htdocs\workspace\sport\typo3conf\ext\templavoila\mod1\index.php
> on line 91
> Wollte die neue TYPO3 Version mal ausprobieren, nur leider klappt das
> Laden des Pagemoduls wegen des obigen Fehlers nicht.

Problem habe ich auch, allerdings mit jeder lokal installierten
Extension. Problem liegt in der conf.php einer jeden Extension. Dort ist
der $BACK_PATH und der TYPO3_MOD_PATH nicht richtig gesetzt.

Also für TemplaVoila die Datei

./typo3conf/ext/templavoila/mod2/conf.php

editieren und

define('TYPO3_MOD_PATH', '../typo3conf/ext/templavoila/mod2/');
$BACK_PATH='../../../../typo3/';

eintragen/ändern. Dann klappt es. Allerdings sollte man sich des
Problems glaube ich von der anderen Seite nähern und klären warum die
nicht korrekt erzeugt wird. Wäre das was für die Core-Liste?

Gruß
--
-Tim