[TYPO3-german] Ist IRRE group-tauglich?

ad webmaster at adgrafik.at
Sat Nov 20 18:07:54 CET 2010

Hallo Liste!

Ich möchte eine Extension für T3 4.4.x und extbase erstellen. Dafür
benötige ich ein Eingabefeld das sich wie die columns->type->groups
verhält. Also aus verschiedenen Tabellen Datensätze wählen. Jetzt habe
ich zwei Fragen dazu:

1. Ist das mit IRRE machbar? Wenn ja, wie? Gibt's da 'ne Doku?

2. Wenn ich nun doch ein Group-Feld verwende, ist das dann
zukunftstauglich? Müsste man dann nicht bei den Domain Models mit einem
Interface arbeiten, die dann die verschiedenen Tabellen "zusammenfasst"?
Habe nämlich bei der Blog-Doku gelesen, dass das gar nicht möglich ist.

Danke schon mal im voraus für eure Antworten!

lg arno