[TYPO3-german] [TYPO3-v4] Announcing TYPO3 4.5 beta1

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Sat Nov 20 14:55:18 CET 2010

Hallo Claus,

innerhalb eines bestehenden Systems soll es möglich sein, alle relevanten
Daten, die zum Betrieb des vorhandenen Systems benötigt werden zu sichern
und im Bedarfsfall zurückzuspielen.

- Backup
-- Komplettes TYPO3 System-Backup (DB/Konfig/FTP)
--- wahlweise nur Konfig/DB/FTP-Daten wählbar
--- Setzen von Dateiname
--- automatischer Timestamp

- Restore
-- Komplettes TYPO3 System Backup
--- wahlweise nur Konfig/DB/FTP-Daten wählbar
--- zurückliegende Backups werden zur Auswahl und zum Restore angezeigt

Speicherung auf Webspace und/oder Download (wie bei .t3d Export)

Momentan ist bei TYPO3 im Änderungsverlauf nur schwer sinnvoll zu arbeiten,
wenn sich viele Änderungen angesammelt haben. Viele Kunden berichten, dass
sie dann lieber einfach alles auf den kompletten Stand von XY zurücksetzen
können würden.

Und natürlich zur Sicherheit, damit man unabhängig vom Hoster ein
Gesamt-Backup zur Verfügung hat.

Grüße,
Bernhard Ludwig