[TYPO3-german] [TYPO3-v4] Announcing TYPO3 4.5 beta1

Petra Arentzen mailing at pegu.de
Fri Nov 19 16:54:52 CET 2010

Hallo,

ich würde für so was tt_address nehmen, in einem extra SysOrdner die nicht gebrauchten Felder über PageTS ausblenden, die Labels anpassen und im Frontend einfach mit TypoScript eine Liste basteln.

Dann hätte der Redakteur seine "einfache Pflege" und der TypoScript-Code wäre auch überschaubar.

Ich mache recht viel mit tt_address - verwende aber nur die Tabellen und nicht die Ausgabe-Funktionen.

Für TYPO3 würde auch ich mir wünschen, dass mehr Dinge bereits im Core vorhanden wären - gerne über System-Extensions. Hier wäre mir es z.B. ganz wichtig, eine gut gepflegte Frontend-User-Registrierung vorzufinden, die auch nach einem Update noch einwandfrei funktioniert, ohne dass ich dafür einen Debug-Tag einplanen muss.

Viele Grüße

Petra

---
PEGU Consulting