[TYPO3-german] [TYPO3-v4] Announcing TYPO3 4.5 beta1

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Fri Nov 19 12:29:57 CET 2010

-----snip

> Ich nehme stark an, dass Kunden von dir auch zu den Endanwendern
> gehören? Dann lass diese das zahlen, kommt ihnen ja auch zu gute.

> was ist bitte ein Brot&Butter-Modul?
>
> Georg

Hallo Georg,

1) der Kunde ist inzwischen mündig und informiert und stellt die Frage etwas
anders: "Warum geht das bei CMS XY schon "ab Werk" und warum muss ich bei
TYPO3 extra bezahlen?

2) Für mich ist die Beschreibung der "Brot&Butter-Module" ganz einfach. Das
beschreibt die Grundfunktionalität eines CMS. Wobei die Definition durchaus
ein wenig fließend ist, da man zur Grundfunktionalität einige Features
hinzuzählen könnte, die nicht jeder benötigt, wie z.B. funktionelle
Ersttemplates, eine User-Registrierung, Newsletter, etc..

Grüße,
Bernhard Ludwig