[TYPO3-german] fe_users: Echtdaten auf Testsystem löschen bzw. anonymisieren

David Obando david at cryptix.de
Thu Nov 18 17:21:33 CET 2010

Hallo,

ich habe eine T3-Testumgebung, in der sich die kopierten Daten aus einem
Livesystem mit einer größeren Anzahl an FE-Usern befinden.
Aus Datenschutzgründen möchte ich diese personenbezogenen Daten (Name,
E-Mail) im Testsystem löschen und dort nur mit einer Handvoll
anonymisierten Daten arbeiten.

Wie kann ich Benutzer sauber aus fe-users entfernen, ohne dass das
T3-System Inkonsistenzen erleidet (z.B. Forenbeiträge,
Gästebucheinträge, Profil)?

Gibt es eine T3-Werkzeug zur Anonymisierung von fe-users-Datensätzen?
Das ließe sich ansonsten natürlich auch per Hand erledigen.

--
The day microsoft makes something that doesn't suck is the day they start making vacuum cleaners.
gpg --keyserver pgp.mit.edu --recv-keys 1920BD87