[TYPO3-german] In eigener Extension auf Flexform-Einstellungen einer anderen Extension zugreifen?

Mon Nov 15 16:40:19 CET 2010

Am 15.11.10 15:26, schrieb Stefan Frömken:

> Mit entsprechendem Aufwand geht das schon. SQL ala: Hole mir alle
> tt_content-Datensätze, die auf der aktuellen Seite eingebunden sind,
> wo colPos = Spaltennummer ist und die Datensätze nach der Spalte
> "sorting" sortiert worden sind.
> Dann muss Du herausfinden, in welchem der Datensätze, die kleiner
> (oder war es größer) sind als das Sorting Deines aktuellen Datensatzes
> sind, sich das jfmulticontent-Plugin befindet.
> Dort musst Du nun die Spalte pi_flexform auslesen. Da der Inhalt XML
> basiert ist hilft hier evtl. ein xml2array (siehe Methode in t3lib_div).
> [...]

Danke Stefan! Das bringt mich schon weiter, auch wenn ich mir alles
einfacher vorgestellt hatte.
So ganz wie Du das beschrieben hast, haut das wohl nicht hin, da
jfmulticontent die Inhalte nicht von der aktuellen Seite holt, sondern
aus dem "General Record Storage" oder von beliebigen Seiten.
Ich muss also wohl eher meiner Extension die uid des
jfmulticontent-Plugins als konfigurierbaren Parameter mitgeben.

Gruss,

Wolle