[TYPO3-german] direct_mail: direct_mail_charset=iso-8859-1 greift nicht // GMX Sonderzeichen Darstellung im Newsletter

Martin Terber mail at martinterber.com
Mon Nov 15 16:21:39 CET 2010

Tag,
meine Seiten tsconfig für die Directmail-Seite:
	mod.web_modules.dmail.direct_mail_charset=iso-8859-1
greift nicht.

Wenn ich einen neuen Newsletter-Versand anstoße, zeigt mir das direct_mail Modiul immer an:
	E-Mail-Zeichensatz (character set):	utf-8

... und so werden dasnn auch die Header im Newsletter konfiguriert. Die Web-Ansicht des NL ist in Ordnung.
Habe alle Caches gelöscht, habe in der DB nachgesehen:
Tabelle sys_dmail, Spalte charset steht auf iso-8859-1

Trotzdem - Mailheader:

Die utf-8 Mails stellen mir Webclients (GMX, web.de) mit Zeichenmüll dar:
Statt "großen Erfolg" > "großen Erfolg" etc.

TYPO3 4.3.5
direct_mail 	2.6.8
templavoila 	1.5.1

--