[TYPO3-german] Homepage in Defaultsprache nicht mehr erreichbar

Bernd Glueckert bernd.glueckert at elektrophysik.com
Mon Nov 15 16:04:45 CET 2010

Hallo Liste,

ich habe am Wochenende meinen Seitenbaum umgestellt und nun kann die
Homepage in der Defaultsprache nicht mehr erreicht werden.

Gebe ich ein "domain.tld", komme ich auf die Homepage, ebenso bei
"domain.tld/index.php", jedoch nicht bei "domain.tld/index.html". Das
führt dann zur 404-Seite. Der Fehler tritt nur in der Defaultsprache auf,
bei den anderen Sprachen komme ich auf die richtige Seite.

Vorher hatte ich als Homepage eine leere Seite mit einem Shortcut auf die
eigentliche Homepage, was natürlich duplicate content erzeugt.

Typo3/4.3.8 und realurl 1.2.1

Hat da jemand eine Idee, wo ich schubsen muss?

--

Mit freundlichen Gruessen / Best regards

Bernd Glückert
IT & Systemdevelopment

ElektroPhysik
Dr. Steingroever GmbH & Co. KG
Pasteurstraße 15
50735 Koeln
Germany

Tel: +49 221 75204-44
Fax: +49 221 75204-45

HRA Köln 6117,
Geschäftsführer: Beatrix Nietmann, Klaus E. Steingroever