[TYPO3-german] TV FCE - individuelle sitemap / menu - als content element

Lars Härig lars2005 at skatoons.de
Fri Nov 12 10:15:45 CET 2010

moin moin

ich möchte ein flexible content element mit einem individuellen menu in
templavoila erstellen, welches ich als datensatz auf einer seite
einbinden will und krieg das einfach nicht hin.

als vorlage  habe ich ein DIV mit einem Title (H1) und einer Liste. das
sieht quasi so aus:

  <h1>TITLE</h1>
  <ul>
    <li>LINK</li>
    <li>LINK</li>
    <li>LINK</li>
  </ul>

jetzt mappe ich H1 für den Titel als Typ "Einfaches Eingabefeld" und bei
den LINKS möchte ich 1-N Links als Typ "Linkfeld" hinterlegen und daraus
ein Menu generieren.

ich habe schon vieles versucht. vom ding her stell ich es mir so vor:
SC (DIV inner)
- EL --> Title (H1 Inner)
SC (UL inner)
- CO (UL inner)
---RL -> Linkfeld (LI rang oder inner??)

so kann ich im formular einen title angeben und 1-N Links. aber die
ausgabe im Frontend gibt mir nur den Title und in der Linkliste nur das
erste hinterlegte Linkfeld als ID.

was mache ich falsch oder wie geht es besser?

danke und gruss im vorraus
lars