[TYPO3-german] langer text

Stephan Schuler Stephan.Schuler at netlogix.de
Thu Nov 11 17:33:07 CET 2010

Hallo Michel.

Vergiss die Idee, sowas über einen GET-Request im Redirect zu lösen. Unterschiedliche Browser verkraften zwar unterschiedlich lange URLs, "schön" wird das aber in keinem Fall. Gerade wenn der Besucher auf der Folgeseite vielleicht eigentlich nur die Möglichkeit haben soll, ja oder nein zu sagen (Shopsystem: Checkoutprozess vorletzter schritt: Wollen Sie das jetzt wirklich kaufen?) braucht der Besucher seinen ganzen Warenkorb nicht nochmal in der URL mit sich rumschleppen.

Ich würde mir in der User- oder Clientsession einen kleinen "Bestellspeicher" anlegen und im Redirect nur noch mittels GET-Parameter definieren, dass die Daten aus der Session gelesen werden sollen. Vielleicht ist das "mitteilen" aber auch überhaupt nicht notwendig: Wenn POST-Daten übergeben wurden werden diese genommen, wenn nicht die aus der Session und wenn auch da nichts liegt wird auch nichts angezeigt.

Grüße,

Stephan Schuler
Web-Entwickler

Telefon: +49 (911) 539909 - 0
E-Mail: Stephan.Schuler at netlogix.de
Internet: http://media.netlogix.de

- --
netlogix GmbH & Co. KG
IT-Services | IT-Training | Media
Andernacher Straße 53 | 90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 539909 - 0 | Fax: +49 (911) 539909 - 99
E-Mail: mailto:info at netlogix.de | Internet: http://www.netlogix.de/

netlogix GmbH & Co. KG ist eingetragen am Amtsgericht Nürnberg (HRA 13338)
Persönlich haftende Gesellschafterin: netlogix Verwaltungs GmbH (HRB 20634)
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 233472254
Geschäftsführer: Stefan Buchta, Matthias Schmidt