[TYPO3-german] RealUrl: Nach Seitenverschieben und Umbenennen Weiterleitung zur Fehlerseite

Michael Meurer typo3 at michael-meurer.info
Thu Nov 11 15:27:38 CET 2010

Hallo zusammen.

Ich habe seit heute morgen ein Problem mit RealUrl, über den ich noch
nichts gelesen habe...

Ich hatte die Seite heute morgen aufgerufen, das war alles ok.
Folgende Struktur:

Level 1
   L2-1
     L3
     L3
     L3
     L3
   L2-2
     L3
     L3
     L3
     L3
   L2-3
     L3
     L3
     L3
     L3
   L2-4
     L3
     L3
     L3
     L3

Danach habe ich den Ast L2-4 per "verschiebe in" an die erste Position
der L2 seiten geschoben. Die übrigen L2-Seiten sind zwangsläufig ein
Pos. runter gerutscht. Danach habe ich die Pagetitle geändert.

Nunh passiert es bei Seitenaufruf dieses Seitenbaumes (und parallel dazu
in nur einem zweiten), das ich auf die Fehlerseite umgeleitet werde. Das
Log gibt mir die allseits beliebte Meldung: "Segment "seitenname" was
not a keyword for a postVarSet as expected!" Die übrige Seite läuft
unverändert.
rootpage_id stimmt, 'firstHitPathCache' => 1, hat nichts geändert.
Ich habe alle Caches geleert, zwei Browser getestet. Dann habe ich alle
Dateien in typo3temp gelöscht und alle temp* im localconf-Ordner.

Das klappte für zwei Seitenaufrufe, dann wieder der Fehler...
T3 4.4.4 und RealUrl 1.10.0.
Ich habe RealUrl wohl schon deinstalliert und wieder installiert, aber
noch keine Ext-Tabellen gelöscht.

Weiß jemand, was das ist?

Gruß
Michael