[TYPO3-german] Mit realurl werden falsche links im News-Archiv erzeugt

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Wed Nov 10 18:30:33 CET 2010

Hallo Leute,
ich beschäftige mich nun schon seit ein paar Tagen mit einem erstmals
aufgetretenen Phänomen.
Auf einer neuen website habe ich TYPO3 4.4.4 mit tt_news v2.5.2 im Einsatz.
Die alte News-Version deshalb, weil ich die neue nicht zum laufen
gebracht habe.
Jedoch funktioniert ja auch mit der alten Version alles prächtig.
Dank meiner Einträge in der localconf.php werden auch die News
<http://www.stadtkapelle.at/nc/news.html> mit lesbaren Adressen
ausgestattet.
Hier kann ich jeden Artikel auswählen - es funktioniert.
Was mich jedoch verblüfft ist die Tatsache, dass im Newsarchiv
<http://www.stadtkapelle.at/news/newsarchiv.html> sowohl falsche als
auch richtige links für den selben Eintrag erstellt werden.
Gehe ich ins News-Archiv und klicke ich die derzeit einzige News an,
kommt keine Detail-Anzeige sondern eine Fehlermeldung.
Die erzeugte Adresse ist
http://www.stadtkapelle.at/nc/news/singlearchiv/period/1289409834/article/34/Big-Band-Sound-Orchestra.html
Klicke ich jedoch zuerst auf Juni 2010: 1 Einträge
<http://www.stadtkapelle.at/nc/news/newsarchiv/period/1275343200/2591999/archived.html>
und dann erst auf die News, funktioniert die Ausgabe der Detailanzeige!
Die angezeigte Adresse ist dann aber anders:
http://www.stadtkapelle.at/nc/news/singlearchiv/period/1275343200/2591999/archived/article/34/Big-Band-Sound-Orchestra.html
Der Unterschied ist dabei nach der Periode zu finden: einmal
/1289409834/ und das zweite Mal /1275343200/2591999/.
Wie kann es sein, dass ein und derselben News zwei unterschiedliche
Adressen zugeordnet werden?
Ich habe nun schon einige Male die Extension gelöscht, Cache gelöscht,
Extension neu installiert - zwecklos.

Hat schon einmal jemand ein gleiches oder ähnliches Problem festgestellt?
Zweckdienliche Mitteilung wären sehr hilfreich!

--
Liebe Grüße
Gerhard