[TYPO3-german] TS: Inhalte von Unterseiten auf der Oberseite zeigen

Tom Arnold t3list at bnt.de
Wed Nov 10 11:55:41 CET 2010

Hallo Liste,

Ich habe eine Seitenstruktur

*Seite 1
-- Seite 1a
-- Seite 1b
-- Seite 1c
*Seite 2
-- Seite 2a
-- Seite 2b
[...]
*Seite n
-- Seite na
-- Seite nb
-- Seite nc
-- Seite nd

Auf den Unterseiten befinden sich Contents in den verschieden Spalten colPos 0,1,2,3
Ich möchte nun auf den "Mutter"seiten die Inhalte der Unterseiten zeigen, also eingentlich so etwas wie eine aufgebohrte Sitemap/Menu der Unterseiten, nur dass ich an alle Inhalte der Seite, Text, Bilder, Metadaten rankommen möchte.
Ziel ist, untereinander die Inhalte der Seite so zu zeigen, wie sie als Einzelseite aussehen würden (fragt nicht, was sich die Designagentur da wieder ausgedacht hat...)

Also wenn eine Unterseite so aussieht:

[HEADLINE]
[BILDLINKS] [CONTENT] [BILDRECHTS]
[FOOTERBILD]

dann soll auf der Oberseite Seite 1 das ganze dreimal zu sehen sein, jeweils mit den Inhalten der Unterseite:

[...]

Anders formuliert, wie kann ich in Typoscript einen Loop bauen, der mir nacheinander, sooft er Unterseiten findet, Contentobjekte, die ich in Marker übergeben kann, zusammenbastelt?

temp.pagecontent = COA
temp.pagecontent.10 = COA
temp.pagecontent.10 {....}  //
temp.pagecontent.20 = COA
temp.pagecontent.20 {....}  //
usw.
^----- das .10, .20 usw müsste also dynamisch sein, je nach Anzahl der Unterseiten und ich müsste an die PID der jeweiligen Unterseite rankommen, damit ich mir die SELECTS bauen kann.

Oder denke ich da gerade in die völlig falsche Richtung?

Gruss + danke
Tom