[TYPO3-german] Tmailform und MULTI_RECIPIENT_OPTIONS

Bernd Pier macbepepi at me.com
Wed Nov 10 11:25:57 CET 2010

Hallo liebe Liste,

ich steh irgendwie auf dem Schlauch. ich hab tmailform 4.0.0 auf typo3
4.4.4 installiert. im formular hab ich eine select-box
(MULTI_RECIPIENT_OPTIONS) und möchte gerne eine fehlermeldung haben,
wenn der user vergessen hat da was auszuwählen. im html-template hab ich
das hier:
<label
class='###MULTI_RECIPIENT_ERR###'>###MULTI_RECIPIENT_ERR_TXT###</label>
		<select
name="tx_pilmailform_pi1[select][multi_recipient]">###MULTI_RECIPIENT_OPTIONS###
				</select>
in der flexform hab ich die select-box so angelegt:
Bitte eine Auswahl treffen
-----------------------------
Inserat Stellengesuch und -Angebot;email at net.de
Inserat Ferien und Freizeit;email at net.de
Inserat Technik und Computer;email at net.de
Inserat Restbestände;email at net.de
Inserat Sonstiges;email at net.de

bei den feldeinstellungen hab ich das hier eingetrage:
MULTI_RECIPIENT_OPTIONS_VAL;notEmpty; text: Bitte einen Empf&auml;nger
w&auml;hlen
keine fehlermeldung erscheint. leider.
ich hab glaub ich alle möglichen variationen von
MULTI_RECIPIENT_OPTIONS_VAL ausprobiert aber da ich so das feld ins
template von der email einfüge müsste das doch richtig sein.
äh, was überseh ich? ;-)

thx

bernd