[TYPO3-german] RTE: Absolute Links für Bilder

Andy Pattynama andy.pattynama at gmail.com
Mon Nov 8 11:50:14 CET 2010

Hallo zusammen

Auf einer Webseite habe ich folgende Konfiguration, damit absolute Links
erstellt werden:

config.absRefPrefix = http://meineseite.ch/

Das Problem ist folgendes: Wenn ich ein Bild im RTE einfüge, dann wird der
absolute Pfad durch einen relativen ersetzt (ts_images Transformation). Gibt
es eine Möglichkeit wie man dies verhindern kann? Es sollen _alle_
Referenzen absolut gemacht werden.

Eine Möglichkeit wäre eine benutzerdefinierte Transformation zu erstellen,
welche die ts_images Transformation wieder rückgängig macht, was jedoch
nicht sehr effizient wäre.

Vielen Dank für jeden Hinweis.

Gruss
Andy