[TYPO3-german] formhandler und languagefile

Reinhard Führicht rf at typoheads.at
Mon Nov 8 11:02:00 CET 2010

Am 2010-11-08 10:54, schrieb Reimann, Florian:
> Hallo Liebe Leute,
>
> ich habe grad mal Formhandler installiert und probieren ein bissle aus.
>
> Jetzt habe ich mein eigenes Template dort eingebunden aber ich bekomme die Meldung "Caught exception: TYPO3 Fatal Error: The file "fileadmin/templates/formhandler/lang.xml" is no TYPO3 language file!" einfach nicht weg. Obwohl das fast eine 1 zu 1 Kopie von der Example ist! Selbst wenn es eine 1 zu 1 Kopie ist geht es nicht.
>
> Muss ich da noch irgendetwas beachten?
>
> LG,
> Florian

Hi Florian,

möglicherweise mag es deine TYPO3-Installation nicht, wenn Umlaute im
XML vorkommen.

Bsp:

<label index="legend">Persönliche Daten</label>

Du könntest versuchen solche Zeilen als CDATA anzugeben, damit sie der
Parser ignoriert.
Also so:

<label index="legend"><![CDATA[Persönliche Daten]]></label>

Viele Grüße,
Reinhard