[TYPO3-german] felogin: Lange Links in der Passwort-Mail

Carsten Wegner typo3 at steuer-schutzbrief.de
Sun Nov 7 14:02:04 CET 2010

Hallo Susanna,

Am 07.11.2010 12:58, schrieb "Dr. Susanna Künzl":
> http://www.meinedomain.de/login.html?&tx_felogin_pi1[forgothash]=1289170348%7C2c7ae29151a93fda4e6665471bbe72c2&tx_felogin_pi1[user]=123
>
> Gibt es da eine Alternative? Die meisten Benutzer klicken ja einfach auf
> den Link und landen dann in einigen Mailagents im Nirwana, weil vor der
> ersten eckigen Klammer der Link abgeschnitten wird.

Die Ursache liegt darin, dass die eckigen Klammern als "[" und "]" im
Link stehen. Richtig wäre stattdessen die Kodierung %5B und %5D. Damit
wird die komplette URL korrekt verlinkt.

Wenn ich mich recht erinnere, ist das ein Core-Problem, zu dem es
mehrere Einträge im Bugtracker gibt und das sich auf verschiedene
Erweiterungen auswirkt. Einige Entwickler haben den Fehler bereits
behelfsweise in ihren Extensions behoben. Vielleicht kannst du ja die
Autoren ansprechen/sponsern.

Viele Grüße
Carsten

--