[TYPO3-german] indexed_search und externe Webseiten

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Fri Nov 5 09:18:37 CET 2010

Moin,

Stefan Frömken schrieb:

> Also. Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, das nach zu stellen und
> nach 30 Minuten klappt's nun endlich.

um die Sache abzuschließen: Nach einigen Irrwegen und Tests in einer anderen
Umgebung (wo natürlich alles funktioniert hat) hat sich herausgestellt, daß
von dem TYPO3-Server aus nicht auf Port 80 der Zieldomain zugegriffen werden
kann. Da ist also irgendwo eine Firewall o.ä. im Weg, auf die ich keinen
Einfluß habe. Ein Zugriff auf die externe Seite per HTTPS funktioniert
prinzipiell, scheitert aber an einem abgelaufenen SSL-Zertifikat. Andere
Ursache, aber im Ergebnis nicht zu unterscheiden... :-(
Die Indizierung anderer externer Seiten funktioniert problemlos. Damit liegt
der schwarze Peter jetzt beim Kunden.

Danke für alle Antworten,
Gregor
--