[TYPO3-german] Dateien kopieren im Backend (ml_codeddownloads)

Stefan Frömken firma at sfroemken.de
Thu Nov 4 13:26:21 CET 2010

Hallo zusammen,

wenn ich eine Datei, unabhängig von der installierten Extension, als
Download anbieten will, dann wird die Originaldatei kopiert in eins
dieser Verzeichnisse in uploads/.

Bei Dateien BIS 10MB ist das alles kein Problem...aber bei einer Datei
mit 87MB erhalte ich nun einen "Internal Server Error" und in dem
uploads/-Verzeichnis lagern nun exakt 10MB meiner großen Datei.

Sämtliche Settings, die in irgendeiner Weise was mit Dateigrößen im
INSTALL_TOOL zu tun haben, habe ich auf 102400 gesetzt. 87MB sollten nun
also kein Problem mehr sein. Es klappt aber noch immer nicht.

Ich hab jetzt noch herausgefunden, dass die PHP-Variablen
max_upload_size und max_post_size auf exakt 10M eingestellt sind.

Jemand ne Ahnung, ob diese Dateien wirklich etwas damit zu tun haben?

Stefan