[TYPO3-german] formhandler: Nach Redirect 302 found statt redirect

Reinhard Führicht rf at typoheads.at
Wed Nov 3 13:07:10 CET 2010

Am 2010-11-03 12:05, schrieb Manuel Simon:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe ein Problem mit der Extension formhandler, wenn ich einen
> redirect mache:
> Ich bekommen immer eine Seite "302 Found: The document has moved here".
> Wobei "here" immer mit dem richtigen Link (egal ob PageId oder eine URL)
> hinterlegt ist, allerdings kein Wechsel auf die Seite erfolgt.
>
> Verwendete Versionen:
> TYPO3 4.3.3
> formhandler 0.9.9
> gimmefive 0.0.3
> RealURL 1.10.0
>
> Typoscript:
> [...]

Hallo Manuel,

voerst mal: GimmeFive wird nicht mehr benötigt. Die kannst du
deinstallieren.

Zu dem Problem:

Formhandler schickt beim Redirect den Header "Status: 301 Moved
Permanently" mit. Warum das bei dir in einem 302 resultiert weiß ich
nicht, aber du kannst mal versuchen in
Classes/Utils/Tx_Formhandler_StaticFuncs.php in der Methode "doRedirect"
den Header zu verändern auf 200 zum Beispiel.

Viele Grüße,
Reinhard