[TYPO3-german] Domain ins Typo3

Yves Chassein yves.chassein at promatis.de
Wed Nov 3 11:15:03 CET 2010

Hey @ll,
ich habe mal eine kleine Frage wegen Domain im Bezug auf Typo3.
Folgendes Szenario, ich habe einen Webspace auf dem Typo3 läuft und eine
Domain die auf die IP dieses Webservers gemapped wird. Das 1. Problem
ist, dass die Subdomain nicht auf oberste Ebene verlinken soll, sondern
1 Ebene tiefer. Das habe ich jetzt gelöst in dem ich die Subdomain auf
oberster Ebene aufnehme und auf die untere weiterleite, dadurch ändert
sich die URL von Subdomain auf domain.de/unterseite. Jetzt möchte ich
haber auch so Konstrukte wie subdomain/wiki, dass dann auf eine ganze
andere Seite weiterverlinkt. Diesen letzten Schritt bekomme ich noch
nicht hin, hat da jemand eine Idee wie man das bewerkstelligen kann?

Grüße

Yves