[TYPO3-german] ImageMagick funktioniert nicht mehr nach Upgrade auf 4.4.4

Susanne Moog typo3 at susannemoog.de
Mon Nov 1 18:44:49 CET 2010

On 01.11.2010 14:51, Franc Walter wrote:
> Also bis auf Write GIF, wo ich eine große Abweichung erhalte:
>
> File size is very different from reference 21799 14794
>
> ist in den Install Tool Tests alles OK mit der 6.5.7-6
>
> Aber meine Seite kann immer noch keine Bilder rendern.
>
> Vorher ging es auch mit der alten 4.2.9, anscheinend jetzt nicht mehr, aber mit der 6.5.7-6 wohl auch nicht oder noch nie.
>
> Welche Version setzt du denn ein und woher kriege ich die?

Ich benutze 6.5.7-8 und 6.6.2-6, wobei das jeweils die vom Paketmanager
angebotenen Pakete sind (allgemein benutze ich meist das aktuelle Paket
des jeweiligen Betriebssystems).

Generell gilt aber: Wenn du ein Update machst, immer die dazugehörigen
NEWS.txt-Dateien lesen (wenn du ein Update überspringst, erst recht
lesen!) und wenn es Probleme gibt dort nachschauen, was sich geändert
haben könnte im entsprechenden Bereich. Damit lassen sich die meisten
Update-Probleme direkt umgehen oder zumindest leichter finden.

Was "schlechte Unterstützung" bzw. das Wissen dieser Mailingliste
angeht: ImageMagick 4.2.9 ist vermutlich nicht mehr allzu weit
verbreitet, zudem kam die Änderung, die zu deinen Problemen führte im
Rahmen der TYPO3 Version 4.3.0 in den Core, d.h. mit der 4.4.4 hat das
gar nichts zu tun (und in den meisten Fällen ist wahrscheinlich das
Update auf 4.3. schon zu lange her um sich zu erinnern). Aber da die
Unterstützung bei TYPO3 ja so schlecht ist, frage ich mich eigentlich
warum ich überhaupt antworte. Hmm.

Gruß,

Susanne