[TYPO3-german] Aus einer langen Seite mit einzelnenElementen eineNavi bauen

sukidayo at me.com sukidayo at me.com
Mon Nov 1 13:54:37 CET 2010

Ich glaub ich brauch erst mal ne Anleitung wie ich aus einer langen Seite die Inhalte verlinke in TemplaVoila ;-)
Meine Navigation ist eigentlich ganz normal via <ul> nur das ich sie via klick rein und raus fahre mit jquery ist etwas speziell ;-)
Aber danke für die Hinweise. Ich komm später vielleicht nochmals.

Gruß
Olli

Am 01. Nov 2010 um 13:36 schrieb JoH asenau <info at cybercraft.de>:

> Ansten lass es dir doch vielleicht mit JQuery zusammenbauen? Was für
> eine Art Navi soll es denn sein, eine Tab oder Accordion Navi?
> Normalerweise verwende ich immer Javascript dafür, sowas kann durchaus
> auf dem Client gerendert werden und muss nicht speziell durch
> Typoscript erfolgen.

Und wie werden die Links dann von Google & Co. indexiert?
Wie werden sie als Deeplink an interessierte Nutzer geschickt?
etc.pp.

IMHO wird das erst dann ein Fall für jQuery, wenn aus einer bereits im HTML Code existierenden Index-Navigation z.B. ein Akkordeon gebaut werden soll.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de