[TYPO3-german] ImageMagick funktioniert nicht mehr nach Upgrade auf 4.4.4

Franc Walter francwalter at gmx.net
Mon Nov 1 13:18:01 CET 2010

Hallo,

ist das Problem bekannt, dass nach einem Upgrade von Typo3 vs.4.2.8 auf 4.4.4 die Grafikbibliothek ImageMagick 4.2.9 nicht mehr funktioniert?

Ich habe gerade upgegradet und alles funktioniert bis auf imagemagick, woran ich aber nichts geändert habe und was auch vorher tadellos funktionierte.
Im Install Tool sind alle Tests jetzt ohne Erfolg, also z.B. Read:

Read JPG
There was no result from the ImageMagick operation

Im typo3temp/pics Verzeichnis finde ich nach einem Read-Test viele install_read_endung.jpg.0 , ~.1 und ~.2 Dateien vor, also immer mit Zahlen (0-2) am Schluß, keine ohne.

Menübilder, die vorher unter 4.2.8 problemlos gerendert wurden, sind jetzt nicht mehr da.
Was ist da wohl schief gelaufen?

Danke für Tipps,

Gruß, franc walter