[TYPO3-german] Aus einer langen Seite mit einzelnen Elementen eineNavi bauen

sukidayo at me.com sukidayo at me.com
Mon Nov 1 11:08:32 CET 2010

Das hab ich jetzt mal versucht, komme aber nicht weiter.
Ich hab TV installiert und die neuste Version von Typo3. Mit dem Script =
passiert irgendwie gar nichts. Die lange Seite hab ich bei target =
eingeben:

lib.mainnavi =3D HMENU
lib.mainnavi {
key.field =3D menu_type

# "Menu of these pages"
default {
special =3D list
special.value.field =3D pages
wrap =3D <ul class=3D"csc-menu csc-menu-def">|</ul>
1 =3D TMENU
1 {
target =3D 5
NO {
stdWrap.htmlSpecialChars =3D 1
wrapItemAndSub =3D <li>|</li>
ATagTitle.field =3D description // title
}
noBlur =3D 1
}
}
# "Menu of subpages to these pages"
1 < .default
1 {
special =3D directory
wrap =3D <ul class=3D"csc-menu csc-menu-1">|</ul>
}

# "Sitemap - liststyle"
2 =3D HMENU
2 {
wrap =3D <div class=3D"csc-sitemap">|</div>
1 =3D TMENU
1 {
target =3D 5
noBlur =3D 1
expAll =3D 1
wrap =3D <ul>|</ul>
[...]
2 < .1
3 < .1
4 < .1
5 < .1
6 < .1
7 < .1
}

Am 01. Nov 2010 um 08:43 schrieb JoH asenau <info at cybercraft.de>:

> Ich hab gerade etwas spezielles vor und zwar möchte ich eine Seite
> haben, in welcher ich viele kleine Bausteine habe. Aus diesen vielen
> Inhaltselementen möchte ich eine Ankor Navigation bauen, die dann
> direkt auf die Inhalte springen.
> Wie kann ich so was machen?

Schau Dir mal die Menu/Sitemap Varianten aus CSS-styled-content an.
Da ist genau so eine dabei.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian