[TYPO3-german] tt_news mit extra code erweitern

Mon May 31 19:55:07 CEST 2010

Hallo Oliver,

> Du könntest sie als global deklarieren, aber dann müsstest du sie auch
> in der entsprechenden Funktion in tt_news als global deklarieren (d.h.
> du müsstest die tt_news verändern). Außerdem wäre das sehr dreckiger Stil.
das will ich schon alleine wg der Updates vermeiden.

> Ich bezog mich auf das .= . Du brauchst an dieser Stelle kein .= ,
> sondern inhaltlich das Richtige wäre ein = . Du kennst den Unterschied
> zwischen = und .= ?
Klar, den kenne ich. Ist wahrscheinlich ein unabsichtliches Überbleibsel.

> Das geht nicht - das ist ja gerade die Sache mit lokalen Variablen, dass
> sie halt lokal sind. :-)
Ich war mir nicht sicher, dass 'lokal' die richtige Bezeichnung ist,
daher das Fragezeichen.
Wenn das tatsächlich nicht geht, frage ich mich, wie man mithilfe des
Hook einen 'extraCode' erstellen soll, der KEINE Listenansicht
produziert. Oder habe ich was übersehen?

Gruß,
	raphael