[TYPO3-german] tt_news mit extra code erweitern

Oliver Klee typo3-german-02 at oliverklee.de
Mon May 31 19:25:14 CEST 2010

Hallo Raphael,

Am 31.05.2010 18:13, schrieb Raphael Weber:
> Gibt es eine Möglichkeit, diese Variablen so zu deklarieren, dass sie
> auch ausserhalb -also auch in der Klasse tx_ttnews- als $prefix_display
> und $templateName Ihre Werte behalten?

Du könntest sie als global deklarieren, aber dann müsstest du sie auch
in der entsprechenden Funktion in tt_news als global deklarieren (d.h.
du müsstest die tt_news verändern). Außerdem wäre das sehr dreckiger Stil.

> $content könnte in diesem Fall auch anders heissen. Das Ergebnis meiner
> Methode wird jedenfalls zurückgegeben, das funktioniert.

Ich bezog mich auf das .= . Du brauchst an dieser Stelle kein .= ,
sondern inhaltlich das Richtige wäre ein = . Du kennst den Unterschied
zwischen = und .= ?

> Hast du ne Idee, wie das syntaktisch richtig heissen müsste, wenn ich
> die (lokalen?) Variablen der Klasse tx_ttnews aus meiner Methode heraus
> mit Werten belegen möchte? Oder geht das etwa garnicht??

Das geht nicht - das ist ja gerade die Sache mit lokalen Variablen, dass
sie halt lokal sind. :-)

Oliver
--
Certified TYPO3 Integrator | TYPO3 Security Team Member