[TYPO3-german] tt_news mit extra code erweitern

Mon May 31 18:13:52 CEST 2010

Hallo Oliver,

> Das liegt daran, dass die Variablen $prefix_display und $templateName
> lokale Variablen deiner Funktion extraCodesProcessor sind. Dadurch sind
> die Variablen außerhalb der Funktion nicht sichtbar.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Variablen so zu deklarieren, dass sie
auch ausserhalb -also auch in der Klasse tx_ttnews- als $prefix_display
und $templateName Ihre Werte behalten?

> $content ist auch eine lokale Variable, bei der du einen String an einen
> nicht initialisierten Wert anhängst, und die du dann zurückgibst.
$content könnte in diesem Fall auch anders heissen. Das Ergebnis meiner
Methode wird jedenfalls zurückgegeben, das funktioniert. Allerdings
werden die Werte, die ich in meiner Methode für $prefix_display und
$templateName vergebe, nicht übernommen. Stattdessen bekommt meine
LATEST-Ansicht die TS-KOnfiguration von 'displayList' mitgegeben, da
folgende Abfrage in der tx_ttnews greift (Zeile 582):
[PHP]
         if (is_array($userCodes) && ! $prefix_display && ! $templateName) {
             foreach ($userCodes as $ucode) {
                 if ($theCode == $ucode[0]) {
                     $prefix_display = 'displayList';
                     $templateName = 'TEMPLATE_' . $ucode[0];
                 }
             }
         }
[/PHP]

Hast du ne Idee, wie das syntaktisch richtig heissen müsste, wenn ich
die (lokalen?) Variablen der Klasse tx_ttnews aus meiner Methode heraus
mit Werten belegen möchte? Oder geht das etwa garnicht??

Gruß,
	raphael